Team Spirit (uosen)

Möchten Sie das Geschäftsjahr perfekt ausklingen lassen? Branchenkollegen und Kunden zu einem besonderen Highlight einladen?

Betreten Sie die Welt der Cocktails – überraschen Sie mit buntem Karibik-Feeling oder einem Abend mit einer ganz speziellen Spirituose – Sie geben das Motto vor. Wir kümmern uns um den Rest.

Was erwartet Sie:

• Geschichtliche Einführung in die Welt der Spirituosen.
  • Kurzer Einblick in die Herstellung verschiedener Spirituosenarten.
  • Praktisches Üben mit Shaker und Flasche.
  • Selbstständiges Zubereiten von klassischen Cocktails.

Die Dauer der Veranstaltung beträgt 3 Stunden. Auf Wunsch auch länger.

Die Mindestteilnehmeranzahl pro Kurs beträgt 15 Personen.

Preis pro Person (für 3 Stunden): 52,00 € (exklusive Ust.)

Wünsche bitte mit der Anfrage mitschicken. Verlängerung des Cocktailkurses und Preis bitte per E-Mail anfragen!

• Begrüßung der Gäste und Vorstellung.
  • Kurze Einführung in das Barfachwissen (Einblick in die spannende Welt des Barkeepings)
  • Üben mit Flasche und Shaker.
  • Hier erklären und zeigen wir Ihnen den professionellen Umgang mit Shaker und Flasche.
  • Kurze Pause (Aufbau der Stationen). Jede Station hat 4 Cocktails zur Auswahl).
  • Erklären und Zubereiten eines Cocktails bei jeder Station.
  • Selbstständiges Zubereiten der Drinks mit der Hilfe des Kursleiters.

Sollten Sie noch Fragen haben oder einen Cocktailworkshop buchen wollen, dann können Sie uns gerne eine Anfrage schicken.

Sie können uns gerne Ihre/n Wunschdrink/s mitteilen und sofern wir die Möglichkeit haben, werden wir diese Drinks auch umsetzen.

Wettbewerb: die Teilnehmer/innen werden in 2-3 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe darf einen Cocktail selber kreieren. Die Bewertung der Drinks erfolgt z. B. durch den Barkeeper.

Wir können für Sie, falls umsetzbar, 1 Cocktails in Ihren Firmenfarben kreieren und auch hier können wir einen kleinen Wettbewerb starten. Welche Gruppe macht den besten Firmencocktail?

Kurzes und einfaches Showtraining.

1. Österreichische Barkeeperschule
Gumpendorferstraße 51
1060 Wien.

Wir haben in unserem Schulungsraum eine ca. 14 Meter lange Bar aufgebaut und somit genügend Platz für ca. 30 Gäste.

Work hard – Party hard

Der Anlass zum Feiern ist ein ganz besonderer für Sie – sei es die Weihnachtsfeier, ein Jubiläum, ein Dankeschön für Ihre Besten Mitarbeiter oder wichtigsten Kunden!

Da muss der Rahmen ebenso professionell wie perfekt sein!

Wir entführen Sie in die aufregende Welt der Cocktails.

Unsere perfekt ausgebildeten Bartender sind Ihre ganz persönlichen Incentive Guides:

In angenehmer aber professioneller Atmosphäre reisen Sie ins Cocktail-Land Ihrer Wünsche, mixen, shaken, rühren selbständig Drinks unter fachkundiger Anleitung, lernen auf die Schnelle, wie viel von welcher Spirituose sich mit welchem Saft und welcher Deko verträgt, ob Sie einen Shaker, Löffel, Eiswürfel oder doch Crushed Eis benötigen, und wird geschüttelt oder doch eher gerührt?

Sie schütteln die Cocktails aus dem Ärmel!

Auf jeden Fall verkosten Sie gemeinsam mit Ihren Gästen die kreierten Cocktails. Auf Wunsch entwickeln wir für Sie auch eine Eigenkreation mit Ihren Firmenfarbe.

Taste the night

Sie hätten es gern etwas exklusiver?

Bieten Sie ihren Gästen in kleinem Kreis einen Event der Extraklasse.

Wir servieren und erklären Ihnen Ihre ganz persönliche Spirituosenwahl – z.B. Rum, Gin oder Whiskey – Sie und ihre Gäste erfahren etwas über die Geschichte der Spirituose, über die Entwicklung der Spirituose im Laufe der Zeit, sowie der Destillerien und dem Geschmack der Ausgewählten Marken. Sie verkosten und erfahren vielleicht einen ganz neuen geschmacklichen Genuss im Rahmen dieses exklusiven TASTINGS.

Eines garantieren wir auf jeden Fall: Sie erleben einen einmaligen Event, der Ihren Gästen sicher in angenehmer Erinnerung bleibt!