Private Party

Was erwartet Sie:

• Geschichtliche Einführung in die Welt der Spirituosen.
  • Kurzer Einblick in die Herstellung verschiedener Spirituosenarten.
  • Praktisches Üben mit Shaker und Flasche.
  • Selbstständiges Zubereiten von klassischen Cocktails.

Die Dauer der Veranstaltung beträgt 3 Stunden.

Die Mindestteilnehmeranzahl pro Kurs beträgt 15 Personen.

Wünsche bitte mit der Anfrage mitschicken.

Preis pro Person für 3 Stunden: 55,00 € (inklusive Ust., begrenzte Cocktailanzahl)

• Begrüßung der Gäste und Vorstellung.
  • Kurze Einführung in das Barfachwissen (Einblick in die spannende Welt des Barkeepings)
  • Üben mit Flasche und Shaker.
  • Hier erklären und zeigen wir Ihnen den professionellen Umgang mit Shaker und Flasche.
  • Kurze Pause (Aufbau der Stationen). Jede Station hat 4 Cocktails zur Auswahl).
  • Erklären und Zubereiten eines Cocktails bei jeder Station.
  • Selbstständiges Zubereiten der Drinks mit der Hilfe des Kursleiters.

Sie können uns gerne Ihre/n Wunschdrink/s mitteilen und sofern wir die Möglichkeit haben, werden wir diese Drinks auch umsetzen.

Wir können auch gerne einen kleinen Wettbewerb starten. Die Teilnehmer/innen werden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe kreiert und benennt einen Cocktail. Die Drinks können z.B. vom Kursleiter bewertet werden.

1. Österreichische Barkeeperschule, Gumpendorferstraße 51, 1060 Wien.

Wir haben in unserem Schulungsraum eine ca. 14 Meter lange Bar aufgebaut und somit genügend Platz für ca. 30 Gäste.

Der Anlass zum Feiern ist ein ganz besonderer für Sie – sei es Junggesellen/Junggesellinnen Abschied, Polterabend, Geburtstagsparty oder sogar eine Divorce Party ! Da muss der Rahmen mindestens ebenso spektakulär sein.

Wir entführen Sie in die aufregende Welt der Cocktails.

Unsere perfekt ausgebildeten Bartender sind Ihre ganz persönlichen Party Guides:

In relaxter Partyatmosphäre reisen Sie ins Cocktail-Land Ihrer Wünsche, mixen, shaken, rühren selbständig Drinks unter fachkundiger Anleitung, lernen auf die Schnelle, wie viel von welcher Spirituose sich mit welchem Saft und welcher Deko verträgt, welche Farbe entsteht, ob Sie einen Becher, Shaker, Löffel, keinen Löffel, Eiswürfel oder doch Crushed Eis benötigen, und wird geschüttelt oder doch lieber gerührt?

Sie schütteln die Cocktails aus dem Ärmel!

Auf jeden Fall verkosten Sie gemeinsam mit Ihren Party-FreundInnen die kreierten Cocktails.

Und bevor es weiter geht durch die Wiener Nacht auf Ihrer Party-Reise beachten Sie bitte :

Drink ! Don´t drive !