Consulting

Die 1. Österreichische Barkeeperschule bietet Beratung und für Gastronomen, Hoteliers, Barfachleute, die ihre Produktivität erhöhen, ihr Wissen vertiefen oder neue Erfahrungen in Sachen Bar-Technik, Führung oder Rezepturen u.ä. gewinnen wollen.

From profs to profs

• Wir kreieren Konzepte oder ganze Businesspläne für ihre Bar
  • Wir evaluieren gemeinsam mit Ihnen bestehende oder neue Barstandorte
  • Wir unterstützen Sie beim Marktauftritt Ihrer Bar oder nach einem Re-Opening
  • Wir schulen Ihr Personal nach den neuesten Regeln des Bartending, Gästeservice u. Barführung
  • Wir konzipieren gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Barkarte
  • Wir beraten Sie bei der Suche nach Ihrem perfekten Team
  • Wir helfen Ihnen bei der Lieferantenansprache rund um alle Barbelange (Equipment, Ausstattung, Getränke usw.)

You’ve got the look

Die Barprofis der 1. Österreichischen Barkeeperschule arbeiteten hinter unzähligen Bars weltweit. Deshalb wissen wir: das Design, das Erscheinungsbild Ihrer Bar entscheidet maßgeblich über den Erfolg der Cocktailbar. Sei es als eigenständiges Lokal, eingebettet in ein Hotel oder als Teil eines Restaurant/Lounge-Konzepts.

Wir wissen nicht nur um die Wichtigkeit von fließenden Arbeitsabläufen, technisch unerlässlichen Voraussetzungen, um einen Barbetrieb in allen Situationen optimal am Laufen zu halten, sondern auch genug über Ambiente, Licht, Sound und natürlich über Teamarbeit, Teamführung und Teamspirit.

So wird Ihr Businessprojekt Bar zu einem „Place to be“ an dem sich Gäste langfristig wohl fühlen und Ihre geschäftliche Investition bald Früchte trägt.

Hire & Fire

Pionier und jahrzehntelanger Profi im Bereich Bargastronomie hat die 1. Österreichische Barkeeperschule ein dichtes Netzwerk an jungen, ambitionierten Berufseinsteigern/innen, aber auch an heimischen Bartendern/innen und weltweit gereisten erfahrenen Cocktail-Künstlern/innen, die immer nach spannenden neuen Aufgaben suchen.

Wir gelten zu Recht als Drehscheibe und beliebte Anlaufstation für Neueinsteiger/innen und weitgereiste Profis auf der Suche nach Inputs, kreativen Ideen und zum ganz persönlichen Erfahrungsaustausch unter Branchenfreunden.

Wir unterstützen Sie gern mit Tipps und ganz konkreten potentiellen Mitarbeitern für Ihr Barprojekt – sei es für klassische Cocktailbars oder moderne Show- und Entertainmentkonzepte rund um Ihre Bar.